95 Jahre FV Blau Weiss Niederzimmern

1924-2019

Was für ein berauschendes und zudem erfolgreiches Jahr 2019!

Unsere F – Junioren machten dem großen FC Bayern München etwas vor, indem sie das Triple aus Meisterschaft, Pokalgewinn und Hallenkreismeister nach Hause holten. 

Unsere erste Männermannschaft schaffte seit über 50 Jahren wieder den Einzug ins Pokalfinale. 

Unsere D – Junioren erkämpften sich im ersten Jahr auf einen respektablen 5 Tabellenplatz und wir dürfen 2019 wieder eine neue F – Junioren und eine Bambini Mannschaft melden. Somit stellt Blau Weiß im Nachwuchsbereich 4 Mannschaften, was es schon seit Jahren nicht mehr gab. Hier sei gleich ein großer Dank an alle Mannschaftsbetreuer, Verantwortliche und Eltern gerichtet, die viel Freizeit, Mühe und Fleiß in unser aller Hobby legen und somit unseren Verein großartig präsentieren.

Unsere besten Männer

Blau Weiss stellt in seinem 95 jährigen Bestehen nicht nur die aktiven Ligamannschaften im Erwachsenen- und Jugendbereich, sondern auch unsere nicht wegzudenkenden „Alte Herren“ Freizeitmannschaft. 

Unsere Herren “im fortgeschrittenen Alter” sind auch das Herzstück des Vereins. Renovieren, Platzpflege, bauliche Maßnahmen, Veranstaltungen und Organisation von Turnieren gehören zu den jährlichen Aufgaben bei den Alteingesessenen. Dieses Engagement zollen wir mit großem Respekt und wünschen dem gesamten Verein eine blühende Zukunft!

Die alten Herren des FV Blau Weiss Niederzimmern

Wir konnten es uns daher nicht nehmen lassen, das Jubiläumsjahr 2019 und somit 95 Jahre Vereinsarbeit gebührend zu feiern. Drei Tage stand unser super hergerichteter Rasenplatz im Zeichen des Vereinssports. Im Folgenden möchten wir mit euch ein paar Eindrücke unserer Vereinsfeier teilen:

Freitag - Alte Herren gegen die Traditionsmannschaft des FC Empor Weimar

Erste Mannschaft Niederzimmern
Gruendung des Blau Weiss Niederzimmern e.V.

Samstag - Human Soccer Turnier

Human-Soccer-Turnier
Spass beim Human Soccer in Niederzimmern
Human-Soccer-Turnier zur 95 Jahr Feier

DFB - Kinderabzeichen

Niederzimmern spielt gegen Erfurt und Jena
unsere Bambinis

Vortrag über unsere Vereinsgeschichte und Ehrenauszeichnung durch den KFA

Vortrag über unsere Vereinsgeschichte und Ehrenauszeichnung durch den KFA
Vortrag über unsere Vereinsgeschichte und Ehrenauszeichnung

Tanz in den Abend

Sonntag - Blau Weiss Niederzimmern gegen Carl Zeiss Jena und Rot Weiß Erfurt